Dienstag, 19. Juni 2012

Geschenke, Geschenke

Am heutigen Creadienstag #34 habe ich zwei Geschenke für eine Freundin gemacht, die am Wochenende ihren Geburtstag feiert. Ihre Einladung stand unter dem Motto "Feiern wie die Queen" - und dementsprechend habe ich ein Geschenk zum Thema "Duschen wie die Queen" gemacht.Ich habe ein gekauftes Handtuch mit einem Krönchen bestickt und noch ein kleines Kosmetiktäschchen aus London-Stoff und klarem Wachstuch genäht.


Und dann habe ich noch ein Strandkleidchen für die Maus gemacht. Es ist aus Stretch-Frotte von Hamburger Liebe und nach einem Schnitt, den ich von einem gekauften Kleidchen abgenommen habe. Ein paar "Schönheitsfehler" hat es noch, aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.




Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität - es ist einfach zu dunkel heute am Abend...ich schau mal, ob ich die Bilder morgen austauschen kann.

4 Kommentare:

  1. Danke für dein Kommentar. Ich freue mich über Jeden. Dein Kleid ist ja auch super schön geworden und wirklich meinem ähnlich und du hast ja auch den Schnitt selber gemacht. Die "Trägerkleidchenoptik" des roten auf dem orange gefällt mir besonders gut. Ach, und ich finde kleine Fehler darf/soll es ruhig geben. Die maches das Werk noch besondererer ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Idee, sieht lustig aus :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    das "Queen-Set" ist ja eine tolle Idee! Das bestickte Handtuch ist eine tolle Idee und das Täschchen gefällt mir total gut! Und das Glücksklee-Strandkleidchen ist sooo süß! Ich kann keinen einzigen Schönheitsfehler erkennen! :)))
    Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Probekleid und die vielen Tipps! Ich Ich bin schon sehr gespannt, wie dein Probekleid wird! Ich hoffe sehr, dass wir das dann auch zu sehen bekommen! Ich kopiere meine Schnittmuster immer mit Transparentpapier, das ich feststecke + Folienstift. Vielen Dank für den Tipp mit den Gewichten! Mit den Stecknadeln verrutscht es nämlich doch manchmal - da sind Gewichte eine tolle Alternative!
    Was das Kleid angeht, werde ich es auf jeden Fall damit versuchen, dass ich das Oberteil, wie du mir geraten hast, etwas kleiner zuschneide und den Wickel an meinen "Bauch" ;) anpasse. Wenn er von der Länge her straff sitzt, dürfte er ja eigentlich nicht mehr herunterhängen...
    Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es mir mit dem richtigen Kleid ergangen ist!
    Viele liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Arbeit die kleine Maus freut sich drüber und zieht das Strandkleid auch gerne zum Baden an .... knutschi

    AntwortenLöschen