Dienstag, 22. Mai 2012

Creadienstag oder AAAARGHHHH....

...und wieder ist es Dienstag, Zeit zum Nähen. Für heute hatte ich so einiges vor. Etwas fast Fertiges fertigstellen, etwas Angefangenes zu Ende bringen und noch mal eben den neuen Bodyschnitt von Schnabelina ausprobieren.

Zuerst das Fertige: in eine Isabella-Hose von Farbenmix musste noch ein Gummi eingezogen werden.

DAS war einfach ;-)

Anschließend brauchte der eine Topfhandschuh, den ich für meinen Papa schon vor Wochen gemacht hatte, noch dringend einen Freund....auch das scheinbar einfach...
Zuschneiden:


Thermolan aufsteppen:


Fertig!


Naja, ganz stimmt das leider nicht, denn im Eifer des Gefechts hab ich vergessen, dass ich die Schnittvorlage für den ersten Handschuh BEIM ZUSCHNEIDEN eigenmächtig etwas abgeändert hatte...
Jetzt sind die beiden Freunde leider unterschiedlich geworden.....


Nun ja, das ist ja nun nicht mehr zu ändern - ausser ich mache den Handschuh noch mal neu, aber nein, ich will ja unbedingt auch noch den Body nähen...dafür hab ich schönen geblümten Jersey ausgesucht:


Tjaaaaa, und dann gestaltete sich das, was als "mal eben" gedacht war, doch etwas schwieriger....und Schuld daran war wohl nur die eigene Dummheit. Die gesamte Story erspare ich Euch....hier das Ergebnis:


"Ist doch schön" sagt da jemand?

Jaaaa, aber schaut mal hier:




AAAARGH!!! Aber gut, einen umgekehrten amerikanischen Ausschnitt hat auch nicht jeder......*grmpfff*

Schönen Dienstag Euch!
Mehr kreative Dienstagsprojekte gibts wieder hier:

P.S.: an den Farben meiner Fotos muss ich noch arbeiten bzw. an den Farbeinstellungen der neuen Handykamera...

6 Kommentare:

  1. sorry, ich muß ein wenig schmunzeln.
    so gehts mir auch wenn ich mal schnell noch etwas machen möchte.

    aber es sind alles sehr schöne unikate und die hose ist der hammer

    AntwortenLöschen
  2. macht nix!!!! Schau mal, so was gibt es sogar auf meinem Blog zu bewundern!!!!

    http://schnabelina.blogspot.de/2011/08/ich-muss-hier-mal-weiter-machen.html

    Also nix zum schämen, das kann ich auch!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das ist mir bei BEIDEN Bodies passiert! Und beim zweiten hab ich extra aufgepasst - dachte ich. Und Jersey nähte auftrennen macht ja sooooo Spaß...... Lohnt sich aber, danach sitzen die Teilchen nämlich ganz toll und sehen Super aus!
    Lg
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ganz fasziniert, wie leicht man Overlocknähte auftrennen kann, wenn man erst den linken und dann den rechten Nadelfaden "einfach" rauszieht. Der Rest fällt dann einfach ab... :-o
      Dieen Body trenne ich jetzt nicht mehr, der passt auch so ganz gut, aber beim nächsten Mal achte ich drauf *schwör*

      Löschen
  4. Hallo Sonja,

    jetzt hab ich gesagt, ich schick dir ne Mail und nu find ich keine Mailadresse....
    ;-)

    Also du nimmst fürs festnähen der umgeklappten Nahtzugabe am besten einen geteilten Zickzackstich. Meine Maschine packt das mit dem einfachen Zickzackstich beim Jersey auch nicht wirklich. Mit dem geteilten (gibts einmal zweifach und dreifach - aber der zweifache ist schon ganz gut) Zickzackstich klappt das ganz gut, ändere am besten die breite und länge ein wenig und dann funktioniert das ganz gut. Einfach mal auf einem Übungsstück ausprobieren, was so am besten bei dir funktioniert....

    Liebe Grüße,
    Sonja

    und vielen Dank für deine vielen lieben Kommentare bei mir!! Freu mich immer sehr!! ;-)

    AntwortenLöschen